Montag, 23. März 2015

Peinlich, peinlich,...

Kaaaatz, heute ist was total peinliches passiert. Und da sich weder Carlos, noch ich mich vor der ganzen Welt blamieren möchten, behalten wir den Namen des Übeltäters für uns.

Aber ich fange mal von Vorne an zu erzählen. Als unser Dosenöffnerpapa heut aufstand, wälzte ich mich überglücklich und müde auf dem Sofa. Dosenöffnermama war schon seit einigen Stunden arbeiten. Also waren nur wir Männer im Haus. Als Dosenöffnerpapa ins Zimmer und näher ans Sofa kam, schaute er gar nicht glücklich. Sein Gesicht nahm einen gequälten und angewiderten Ausdruck an. Er rümpfte die Nase und plötzlich fing er wie wild an mit den Armen zu fuchteln und war ganz schön wütend.

Ich drehte mich auf den Bauch und da war es: Direkt vor meiner feinen Nase lag ein großer Haufen! Auf dem Sofa! War ich das etwa? Ich hatte doch nur geschlafen! Oder war es Carlos? Doch der lag entspannt auf dem Boden und schien von alledem nichts mitzubekommen. Uiuiui, ich sah zu, dass ich schnellstmöglich von dem Sofa verschwand. Nicht weil ich Angst vor Dosenöffnerpapa hatte, sondern weil der Geruch des Haufens unterträglich wurde.

Dosenöffnerpapa hatte in der Zwischenzeit Putzmittel geholt und rubbelte was das Zeug hielt am Sofa rum. Dabei grummelte er immer wieder vor sich hin und warf Carlos und mir abwechselnd vorwurfsvolle Blicke zu. Fotos von dem Häufchen hatte er übrigens auch gemacht. Warum? Das wusste ich nicht. Zumindest zu diesem Zeitpunkt. Nachdem Dosenöffnerpapa den Tatort gereinigt hatte, machte er sich fertig für die Arbeit und ging. Ohne uns eines Blickes zu würdigen.

Als Dosenöffnermama heute nach Hause kam, war ihre erste Frage: "Na, wer von euch beiden hat denn sein Häufchen aufs Sofa gesetzt?" Kaaaaaatz, da denkt man Männer halten zusammen und dann verrät einen der eigene Dosenöffnerpapa. Da war mir auch klar, warum er das Häufchen fotografiert hatte. Er brauchte Beweismaterial für die Dosenöffnermama. Carlos und ich ließen uns nichts anmerken auf die Frage. Wir setzten unseren Unschuldsblick auf und damit hatte sich das Thema für Dosenöffnermama dann auch wohl geklärt. Sauer war sie jedenfalls nicht mehr. Nur kontrolliert sie jetzt ständig unsere Klogänge. "Zur Vorsicht!"; sagt sie. "Nicht, dass ihr vielleicht krank seid!", sagt sie. "Ich mache mir doch ein wenig Sorgen. Normalerweise findet ihr ja auch den Weg aufs Klo.", sagt sie.

Ihr fragt euch wer das Häufchen aufs Sofa gesetzt hat und wollt meine Theorie dazu hören? Bestimmt war es das wuschelige, weiße Kaninchen mit den großen Ohren. Die anderen zwei Kaninchen können es nicht gewesen sein, dafür war das Häufchen zu groß. Aber Namen werden wie gesagt nicht genannt.

Auf Beweisfotos wird an dieser Stelle aus Rücksicht auf Carlos, mich, den Übeltäter und die Leserschaft verzichtet.

Herzlichst, euer Lewis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen